Skip to main content

23.03.2021 - Fabian Gramling als Vorsitzender wiedergewählt

Fabian Gramling weiterhin Vorsitzender des Fördervereins der Sportkreisjugend | Bild: privat

Beständigkeit in der Corona-Pandemie beim Förderverein der Sportkreisjugend Ludwigsburg

Auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Sportkreisjugend wurde der 33-jährige Fabian Gramling aus Bietigheim-Bissigen als Vorsitzender bestätigt. Eine der Hauptaufgaben des Fördervereins ist es, die Jugendfreizeiten der Sportkreisjugend in Untersteinbach und auf dem Füllmenbacher Hof zu unterstützen „Kinder brauchen soziale Kontakte, brauchen Bewegung und nach den letzten Monaten auch einen Tapetenwechsel. Wir möchten, sobald es die Situation mit Konzept erlaubt, den Jugendlichen wieder ein Freizeitangebot anbieten. Viele Familien standen in den letzten Monaten vor großen Herausforderungen. Mir ist es ein großes Anliegen, den Kindern und Eltern eine Perspektive zu geben - am liebsten natürlich auch bei den Ferienfreizeiten“, so Fabian Gramling. Die Ferienfreizeit in Untersteinbach mit reduzierter Kinderzahl und Hygienekonzept habe er für dieses Jahr noch nicht abgeschrieben.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Matthias Beyer aus Güglingen und als Schatzmeisterin Sabine Albrecht in ihren Ämtern bestätigt. Die Spitze des Fördervereins bleibt damit in der Corona-Pandemie unverändert. Als Beisitzer komplettieren Andreas Schaller, Wolfgang Rebmann und Klaus-Dieter Berner den Vorstand. Matthias Müller gehört als Sportkreispräsident qua Amt dem Vorstand an, ebenso Kay Bäumges in seiner Funktion als Sportkreisjugendleiter.

Nachdem im Jahr 2020 infolge der Corona-Pandemie keine Freizeiten auf dem Füllmenbacher Hof und im Zeltlager Untersteinbach stattfanden, hat sich der Förderverein zum Ziel gesetzt, beide Freizeitanlagen bestmöglich bei der Instandhaltung zu unterstützen. Gerade auch Investitionen in Hygienemaßnahmen und Konzepte sind Voraussetzungen für Freizeiten in Zukunft.